AEGEE Alumni Wochenende

Liebe AEGEE-Alumni bzw. AEGEE-Altrocker,

wir möchten euch gerne zu folgendem Ereignis einladen:

Ihr erinnert euch noch gern an die guten, alten Zeiten bei AEGEE? Ihr möchtet endlich mal wieder eure Freunde und Bekannten aus eurer Aktiven-Zeit treffen? Ihr wollt nochmal den legendären AEGEE-Spirit erleben? Dann bietet sich jetzt die einmalige Gelegenheit!

AEGEE und AEGEE München werden dieses Jahr 25 Jahre alt. Doch wer sind diese Leute, die 25 Jahre lang AEGEE gerockt haben? Dieses Wissen steht leider wie eine alte Gitarre verstaubt in der Ecke. Doch das wird nun geändert! Holt die Mütter vom Sofa und die Omas vom Fernseher. Jetzt wird noch einmal gerockt! Also Gitarre umschwingen, rauf auf die Harley und Pisten unsicher machen. Denn AEGEE München hat ein Herz für Altrocker und möchte euch kennen lernen und vor allem, dass ihr euch untereinander endlich einmal kennen lernt, also die Leute, die wie wir heutzutage die letzten 25 Jahre AEGEE gerockt haben. Dafür veranstaltet AEGEE München vom 18. bis 20. Juni auf den Sonneck-Hütten in den Allgäuer Alpen ein gemeinsames Wochenende aus aktiven und ehemaligen AEGEElern und dazu bist du hiermit recht herzlich eingeladen.

Neben Wandern und Grillen mit Panoramablick werden wir uns dabei mit einer ganz wichtigen Frage beschäftigen: Wie wollen wir den 25. Geburtstag von AEGEE feiern, der dieses Jahr ansteht? Eure Anregungen und Ideen werden wir dann aufgreifen, um noch in diesem Jahr ein Geburtstagsevent zu organisieren, zu dem ihr dann natürlich ebenfalls herzlich eingeladen seid. Ihr könnt also eine Geburtstagsparty ganz nach euren Vorstellungen kreieren und sie organisiert sich dann quasi von selbst! Selbstverständlich werden die Stories aus der guten alten Zeit, wo noch ihr AEGEE gerockt habt, nicht zu kurz kommen.

Das Wichtigste im Überblick:

Was? Alumni- und Aktive-AEGEEler-Wochenende

Wer? Ca. 20-25 aktive und ehemals aktive Mitglieder von AEGEE-München und Europe

Wann? Fr. 18. Juni – Sa. 20. Juni

Wo? Alpen-Hütte bei Ofterschwang, nahe Sonthofen

Wieviel? Ca. 50€ für Übernachtung und Verpflegung

Anmeldung: Bitte an -> aegee25@googlemail.com

GANZ WICHTIG:

Das Ziel ist es, möglichst viele Ex-AEGEEler aufzutreiben, dafür haben wir unendlich lange Vorstands-/Mitglieds- und E-Mail-Listen durchforstet. Leider reichen diese nur bis ca. 1996 zurück und sind auch nicht immer vollständig gewesen. Deshalb bitten wir euch darum, diese Nachricht an alle weiterzuschicken, die irgendwann mal was mit AEGEE zutun gehabt haben und in München oder Umgebung wohnen bzw. für diese Event gerne nach München kommen würden. Je mehr, desto besser. Jemand bekommt diese Nachricht zweimal, dreimal? Egal, umso besser, dann wissen sie nur, dass sie AEGEE richtig gerockt haben. Also schickt sie an alle weiter.

FAQ:

Muss ich da in einer Turnhallte mit schnarchenden Leuten übernachten?

Nein, denn für ein AEGEE-Event bietet besagte Hütte eine äußerst komfortable Unterkunft: Betten, Toiletten,  Duschen, eine große Küche und einen Aufenthaltsraum. Schnarcher können wir leider nicht ausschließen (aber vielleicht alle in einen Raum tun 😉

Muss ich mein Essen selbst mitbringen?

Nein, für eure Verpflegung wird gesorgt.

Wie komme ich da hin?

Anreisen könnt ihr entweder mit dem Auto bis nach Ofterschwang und dann auf dem Parkplatz am Ski-Lift parken, oder mit der Bahn bis Sonthofen und dann mit dem Bus weiter nach Ofterschwang. Von Ofterschwang aus ist es nur noch ein kurzer (auch für Städter) Fußmarsch bis zur Hütte.

Was soll ich sonst noch mitbringen?

Alte (peinliche) Fotos sind immer willkommen. Und natürlich wollen wir die ganzen alten guten Stories hören! Wie sah AEGEE vor 10/15/20/25 Jahren aus? Berichte uns! Wir wollen viele alte Sachen und vergangene Highlights von AEGEE in unser AEGEE-25-Geburtstags-Event einbauen.

Aber finden an diesem Wochenende nicht extrem wichtige Fußball-WM-Spiele statt?

Richtig: Am Freitag spielt Deutschland gegen Serbien, allerdings schon um 13.30 Uhr. Dies werden wir gemeinsam als Einstieg ins Wochenende irgendwo mit Beamer schauen. Bei Interesse bitte bei der Anmeldung zum Wochenende mit angeben, wir geben dir dann nochmal Bescheid wo wir es schauen. Das stellt also kein Problem dar. Und falls ihr unbedingt Ghana gegen Australien, England gegen Algerien oder Kamerun gegen Dänemark sehen wollt, können wir euch auf der Hütte sogar einen Internetanschluss bieten.

Ich finde diese Idee klasse und möchte euch unterstützen. Wie kann ich schnell und einfach helfen?

Wenn du diese Nachricht an alle AEGEE-Alumni schickst, die du noch kennst, hast du uns schon sehr viel geholfen. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe.

Klingt super, wo kann ich mich anmelden?

Bitte eine E-Mail an aegee25@googlemail.com.

Ich hab weitere Fragen!

Bitte eine E-Mail an aegee25@googlemail.com.

Ich hab an diesem Wochenende leider keine Zeit, habe aber supertolle Vorschläge für die Party zum 25. Geburtstag!

Wir freuen uns über alle Anregungen, auch diese bitte per E-Mail an aegee25@googlemail.com.

Beste Grüße,

Marcus Jakel

AEGEE-25 Project Manager

AEGEE München